Sie sind hier: Über uns

5 neue Webseiten für DEBRA / "Schmetterlingskinder"

DEBRA Austria ist eine Patientenorganisation und hilft Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben. Betroffene werden als "Schmetterlingskinder" bezeichnet, weil ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings..

Beide DEBRA Austria-Vereine sind gemeinnützig und mildtätig aktiv, nicht auf Gewinn gerichtet und tragen das österreichische Spendengütesiegel.

Ausgangslage

Aus der Geschichte von DEBRA resultierte, dass es verschiedene gespendete Webauftritte gab, welche bei wachsender Komplexität in Bezug auf Wartung und Pflege Schwierigkeiten bereiteten. So trat DEBRA an uns mit dem nach einer breiten Konsolidierung in Verbindung der Schaffung von zwei weiteren thematischen Auftritten (EB-Clinet und EB-Handbuch) heran.

Projektinhalt

Zu Beginn wurden in Workshops die Anforderungen der verschiedenen Organisationseinheiten zusammengefasst. Daraus entstand ein Konzept, das alle Webauftritte von Debra in einen Guss brachte. Die Auftritte unterscheiden sich nun nur noch durch den Inhalt und der Wiedererkennungswert bleibt überall erhalten.

Der große Vorteil für DEBRA ist nun, dass jede Seite an sich gleich zu warten ist und hier keine signifikanten Unterschiede bestehen. 

Unsere Erfahrung aus über 10 Jahren Arbeit mit TYPO3 floss in dieses Projekt mit ein und letztendlich bekam DEBRA ein System zur Verfügung gestellt, das zukunftssicher und stabil ist. 

TYPO3 - Für Ihren Content nur das Beste

Als Content Management System kommt das Open Source Enterprise-CMS TYPO3 in der Version 4.7 zum Einsatz. TYPO3 vereint einige wesentliche Vorteile, die für jeden Entscheider von Webprojekten relevant sind: Open Source (keine Lizenzkosten!), einfache Bedienbarkeit, Erweiterbarkeit, weite Verbreitung, Unabhängigkeit.

  • Komplettes Redesign der Webseite(n).
  • Einsatz moderner Web-Technologien (HTML5, CSS3, jQuery)
  • Barrierearme Umsetzung (hohe Zugänglichkeit)
  • Hohe Flexibilität für Redakteure
  • Realisierung von fünf, teilweise mehrsprachigen Webseiten

Technische Umsetzung: Developer AT GmbH
Konzept: K25 
Design: K25
Laufende Betreuung: Developer AT GmbH
Content: DEBRA Austria, DEBRA International, EB-Haus
Hosting: Developer AT GmbH
Link zu den Webseiten: www.debra-austria.org, www.eb-haus.org, www.debra-international.org, www.eb-clinet.org, EB-Handbuch (in Kürze online)

Screenshots


  • Kontakt

    Developer AT GmbH
    Posthorngasse 5/1
    A-1030 Wien
    Tel: +43-1-2740077

  • Developer AT in 10 Sekunden

    Wir schaffen effiziente IT-Lösungen für Ihre Betriebsprozesse. Egal ob im Web, auf mobilen Endgeräten oder im Backoffice hilft Ihnen unsere Erfahrung Zeit und Geld zu sparen.

    Bleiben wir in Kontakt

     

Administrative portal

Sign in to your account.
Forgot your password?